Paul goes online

Ohje, ein Blog. Wie fängt man das bloß an?! Genauso, wie man in der heutigen Zeit einfach alles beginnt: Google! Nach kräftiger Lektüre und auch einigen Lehrvideos bin ich dann hier bei Jimdo gelandet. Ich muss sagen: ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis, nach einer Stöberstunde ging das eigentlich recht leicht von der Hand. 

 

Warum dieser Blog? Seien wir mal ehrlich: gibt es denn eine einfachere Alternative, um gleichzeitig Familie und Freunde über seine Pläne, Gedanken und Erfahrungen auf dem Laufenden zu halten? Wohl kaum! Und so hab ich beschlossen, dass ich es einmal versuchen möchte. Ich bin zwar weder ein Gott vor der Kamera noch auf Fotos, habe noch nie ein Video bearbeitet oder seit der letzten Drameninterpretation im Deutschunterricht einen Text länger als eine E-Mail verfasst, aber man sollte ja mit der Zeit gehen. 

 


Wie ihr am Datumsstempel sehen könnt ist es gerade Anfang Mai und ich stecke mitten im Vorbereitungschaos. Visumantrag ist raus

(DER HORROR) und hoffentlich zum Abflug genehmigt, Flug ist gebucht, Krankenversicherung abgeschlossen, nun stehen Dinge an wie: Wohnungsauflösung, Auto verkaufen, eine Verabschiedung nach der anderen. Und das wichtigste: Lernen! Ohne bestandene Prüfungen wird das alles wohl nix.

 

Am 01.07. ist Abflug, ab da wird hier in diesen Blog wohl einiges an Bewegung Einzug erhalten. Aber natürlich halte ich euch auch bis dahin über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden. 

 

Schon leicht aufgeregte Grüße,

 

Paul 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0